1. Quartal 2010: O2 gewinnt DSL-Kunden hinzu

News vom 19.05.2010

Auch der DSL- und Mobilfunkanbieter O2 hat seine Geschäftszahlen für das erste Quartal 2010 der Öffentlichkeit vorgestellt. Demnach stieg die Zahl der DSL-Kunden verglichen mit dem Vorjahreszeitraum auf 301.000. Das entspricht einem Zuwachs von um 30 Prozent.

Wie Alice DSL so gehört auch O2 mittlerweile zum spanischen Unternehmen Telefónica. Insgesamt hat O2 Kunden verloren: Waren es vor einem Jahr noch 2,33 Millionen, sind es nun 2,103 Millionen.

In der Sparte mobiles Internet surfe bereits jeder dritte Nutzer eines Surfsticks über das Netz von O2. Der Umsatz stieg um 2,4 Prozent – ohne die Berücksichtigung der Zahlen für HanseNet beziehungsweise Alice DSL.

Die Integration von Alice DSL, das früher zu HanseNet gehörte, sei erfolgreich verlaufen, heißt es von Unternehmensseite. Alice DSL-Pakete gebe es in den O2-Shops. Bis zum kommenden Jahr soll die Eingliederung von Alice DSL abgeschlossen sein.

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0