15 Jahre EWE TEL

News vom 29.09.2011

Am 17. September 1996 wurde das Telekommunikationsunternehmen EWE TEL GmbH gegründet. Es ist eine Tochterfirma des Energieunternehmens EWE. Vor zwölf Tagen wurden in den 35 sogenannten ServicePunkten und KundenCentern der 15. Geburtstag mit den Kunden von EWE TEL gefeiert …

Dort gab es nämlich für jeden Besucher eine kleine kulinarische Geburtstagsüberraschung; Kinder durften des Weiteren Gummibärchen naschen und Luftballons mitnehmen. „Begonnen haben wir mit Call by Call und Preselection-Anschlüssen. Heute bieten wir ein komplettes Portfolio an Telekommunikationsdienstleistungen an“, blickt Thorsten Wieting, Vertriebsleiter für Geschäftskunden der Region Ost in einer offiziellen Pressemitteilung zurück.

Mittlerweile beziehen Geschäftskunden im gesamten Bundesgebiet und Privatkunden in Brandenburg, Bremen, Niedersachsen und Teilen Nordrhein-Westfalens Telekommunikationsdienstleistungen von EWE TEL. Insgesamt zählt der Komplettanbieter, der seit Mitte dieses Jahres unter den Marken EWE, swb (im Bundesland Bremen) und osnatel (im Osnabrücker Raum) auftritt, nach eigenen Angaben mehr als 640.000 Kunden.

„Wir haben uns im harten TK-Markt bislang behauptet und werden dies auch künftig tun. Dazu werden wir uns weiter konsolidieren und werden auf starken Kundenservice und vor allem auf kundenorientierte, verständliche Produkte setzen“, blickt Konrad Meier, Vorsitzender der EWE TEL-Geschäftsführung, nach vorn. „Als Teil des EWE-Konzerns, der die Bereiche Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie verbindet, wird unser Unternehmen sicherlich zukünftig Vorreiter bei intelligenten Bündeln aus Energie und Telekommunikation sein.“

(pk/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0