2012 werden in Deutschland zum ersten Mal mehr Smartphones als Handys verkauft

News vom 20.02.2012

In diesem Jahr werden in der Bundesrepublik Deutschland zum ersten Mal mehr Smartphones als normale Handys. Das prognostiziert der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM).

Den Schätzungen lägen aktuelle Daten des internationalen Marktforschungsinstituts EITO zugrunde. So soll der Absatz von Smartphones in Deutschland im Jahr 2012 um 35 Prozent steige. In puncto Stückzahl bedeute dies eine Absatzerhöhung auf 15,9 Millionen Geräte.

Der Umsatz soll um 23 Prozent auf fünf Milliarden Euro steigen. Alles in allem geht BITKOM davon aus, dass bis zum 31. Dezember dieses Jahres 28,9 Millionen Handys abgesetzt werden, was ein Plus von 5,5 Prozent bedeutet. Somit liege der Anteil der Smartphones in Bezug auf alle verkauften Handys in Deutschland bei 55 Prozent.

„Smartphones leiten eine Zeitwende im Mobilfunkmarkt ein“, meint Friedrich Joussen, Präsidiumsmitglied des BITKOM. „Das mobile Internet wird die Sprachtelefonie schon bald als wichtigste Mobilfunkanwendung ablösen“, wir der in einer Pressemitteilung vom 15. Februar 2012 zitiert.

(mb/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0