BASE: Neue Funktion für Mein BASE App seit 3. Dezember 2015

News vom 05.12.2015

Wer Mobilfunkkunde von BASE ist und ein Smartphone nutzt, kann über die sogenannte Mein BASE App zum Beispiel seine Kundendaten aktualisieren und Rechnungen einsehen. Nun ist eine weitere Option hinzugekommen …

Außer der Änderung der personenbezogenen Daten, beispielsweise der Anschrift, und der Einsicht in die Mobilfunkrechnungen der vergangenen zwölf Monate ist es mit der App von BASE auch möglich, Tarife und Tarifoptionen zu verwalten.

Des weiteren sind in der App ein FAQ-Bereich und ein Shop-Finder zu finden. Über ein Online-Formular kann der Kundenservice von BASE direkt kontaktiert werden. Kurzum: Mit der Mein BASE App greift der Kunde, wann immer er möchte, mit seinem Smartphone auf persönliche Informationen rund um den aktuellen BASE Vertrag zu.

Mein BASE App: Was bietet die neue Funktion?
Aktuell wird ein Update angeboten für die App von BASE. Damit kommt ein neues Feature hinzu, nämlich die Anzeige für den Datenverbrauch: „Mit diesem Datacheck können Nutzer schnell und einfach die bereits versurften Megabytes ihres Abrechnungszeitraums einsehen.“ So ist es in einem Eintrag im Blog von Telefónica Deutschland, dem Mutterkonzern von BASE, zu lesen. Veröffentlicht wurde der Artikel am 3. Dezember 2015.

Die neue Funktion der Mein BASE App heißt „Mein Datenverbrauch“. Per Knopfdruck kann sich jeder Kunde, der ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android oder iOS hat, ansehen, wie viele Megabytes er im aktuellen Abrechnungszeitraum schon verbraucht hat.

„Ist das gebuchte Volumen aufgebraucht und die Datenautomatik aktiviert, zeigt die App das zusätzlich genutzte Datenvolumen als Teil einer leicht verständlichen Grafik an“, heißt es in dem Blogbeitrag.

Mein BASE App: Wo gibt es das Update?
Als Download steht die neueste Version der Mein BASE App inklusive Datacheck seit Donnerstag dieser Woche zur Verfügung: zum einen im Apple iTunes Store für iPhone-Nutzer und zum anderen bei Google Play für Android-Geräte-Nutzer.

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0