Blau: Neue Tarife, neuer Look ab Mitte September 2015

News vom 03.09.2015

Die Macher hinter der Marke Blau haben vor Beginn der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin angekündigt, dass es ab Mitte des Monats eine neues Tarifangebot geben werde. Auch das Aussehen der Marke ist neu, wie Vorab-Darstellungen zeigen …

Eine Neuerung ist das Großschreiben des Anfangsbuchstabens: Aus „blau“ wird „Blau“. Der neue Slogan lautet: „Weniger Bla, mehr Blau“. Die Tarife seien „radikal vereinfacht“ worden: „Die Marke Blau bietet mobile Kommunikation ohne Schnickschnack. Damit hat blau genau das richtige Angebot für Kunden, die einen einfachen Einstieg in die digitale Welt zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis benötigen.“

Die Zitate stammen aus einem Eintrag im Blog von Telefónica Deutschland, dem Mutterkonzern von Blau. Veröffentlicht wurde der Beitrag am 3. September 2015.

Die neuen Tarife von Blau
„Blau M“, „Blau L“ und „Blau All-In“ – so lauten die Namen der neuen Tarife. Zu ihnen steht im Blog: „Egal, ob Prepaid oder mit Laufzeitvertrag: Preis und Inhalt sind gleich attraktiv.“

Für sogenannte Wenigtelefonierer ist „Blau M“ gedacht:
– 300 Inklusiveinheiten, verteilbar auf Gesprächsminuten und SMS
– 300 Megabyte fürs mobile Surfen
– 9,99 Euro pro Monat

Für sogenannte Regelmäßigtelefonierer ist „Blau L“ zusammengestellt worden:
– 450 Inklusiveinheiten, verteilbar auf Gesprächsminuten und SMS
– 450 Megabyte fürs mobile Surfen
– 14,99 Euro pro Monat

Für sogenannte Vieltelefonierer ist „Blau All-in“ vorgesehen:
– Flat für Telefonie und SMS
– 600 Megabyte fürs mobile Surfen
– 19,99 Euro pro Monat

„Wer noch etwas mehr mobil surfen möchte, kann als Neukunde bei Abschluss eines Laufzeitvertrages zusätzlich zwischen den Tarifvarianten Blau All-In 1,2 mit 1,2 GB Highspeed-Internet für 23,99 Euro und Blau All-In 1,8 mit 1,8 GB für 26,99 Euro wählen.“

Sollte das Datenvolumen einmal vor Ablauf des aktuellen Monats verbraucht sein, kann ein neues gebucht werden:
– 600 Megabyte für „Blau M“, „Blau L“ und „Blau All-In“ kosten drei Euro
– 1,2 Gigabyte für „Blau All-In 1,2“ kosten sechs Euro
– 1,8 Gigabyte für „Blau All-In 1,8“ kosten neuen Euro

Die neuen Blau-Tarife gibt es online ab Dienstag, 15. September 2015, unter www.blau.de: „Alle Kunden, die online ein Angebot mit Laufzeitvertrag von Blau abschließen, erhalten zusätzlich in den ersten 24 Monaten jeweils 2 Euro Rabatt pro Monat.“

Zwei Tage darauf, also ab dem 17. September 2015, soll es die neuen Blau-Tarife zudem in jedem O2 Shop und bei weiteren Partnern im Fachhandel und im Einzelhandel bestellbar sein.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0