congstar: Neue Postpaid-Tarife ab Ende September 2015

News vom 18.09.2015

Aus 6 mach 3? Die bisher noch gültigen Tarife „Smart S“, „Smart M“, „Smart L“ sowie „Allnet Flat S“, „Allnet Flat M“ und „Allnet Flat L“ von congstar werden abgelöst. Die Nachfolgetarife heißen „Smart“, „Allnet Flat“ und „Allnet Flat“. Gegen Ende dieses Monats soll es soweit sein …

congstar habe sein Postpaid-Tarifmodell vereinfachen wollen. Darum wird es demnächst keine sechs, sondern nur noch drei Tarife geben. Vorgestellt wurden „die Neuen“ im Rahmen der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin. Ob das auf lange Sicht teurer oder günstiger wird für die Kunden, steht auf einem anderen Blatt.

Mehr Datenvolumen und doppelte Geschwindigkeit auf Wunsch
„Kunden, die sich für einen der neuen Tarife entscheiden, profitieren ab Ende September sowohl bei der Online-Bestellung unter www.congstar.de als auch in den Telekom Shops und im Fachhandel von verbesserter Transparenz, attraktiven Preisen sowie auf Wunsch von mehr Datenvolumen und mehr Speed.“ Diese Ankündigung stammt aus einer offiziellen Pressemeldung vom 7. September 2015.

Die neuen Tarife „Smart“, „Allnet Flat“ und „Allnet Flat Plus“ können mit einer Laufzeit von 24 Monaten oder in der sogenannten Flex-Variante ohne Aufpreis gebucht werden. Darüber hinaus sollen Kunden ab nächster Woche die Option haben, zum Preis von fünf Euro pro Monat den Datenturbo zu bestellen: doppeltes Datenvolumen (maximal zwei Gigabyte mehr) und doppelter Speed (maximal 42 Megabit pro Sekunde). Die Datenturbo-Option kann monatlich gebucht und abbestellt werden.

congstar „Smart“ für Normalnutzer
– Gesprächsminuten: 300 für Anrufe in jedes deutsche Netz
– SMS: 100 Nachrichten
– Datenvolumen: 300 MB mit maximal 7 Mbit/s
– Kosten: 10 Euro pro Monat
– Datenturbo: 600 MB mit maximal 14 Mbit/s für 5 Euro

congstar „Allnet Flat“ für Vieltelefonierer
– Telefonie-Flat: Anrufe in jedes deutsche Netz
– SMS: 9 Cent pro Nachricht
– Datenvolumen: 500 MB mit maximal 14 Mbit/s
– Kosten: 20 Euro pro Monat
– Datenturbo: 1.000 MB mit maximal 28 Mbit/s für 5 Euro

congstar „Allnet Flat Plus“ für Vieltelefonierer und Vielsurfer
– Telefonie-Flat: Anrufe in jedes deutsche Netz
– SMS-Flat
– Datenvolumen: 1 GB mit maximal 21 Mbit/s
– Kosten: 30 Euro pro Monat
– Datenturbo: 2 GB und maximal 42 Mbit/s für 5 Euro

Wer möchte, könne jeden Monat gratis zwischen den drei Tarifen wechseln. Und: „Auch Bestandskunden können kostenlos in die neuen Tarife wechseln.“

Nähere Informationen gibt es online unter www.congstar.de/handytarife/datentarife.

(eh/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0