congstar: „Überragend“ als Auszeichnung von „connect“-Kunden

News vom 24.08.2015

Der Mobilfunkanbieter congstar hat ein weiteres Spitzenlob erhalten: Mitte des Monats wurde bekannt, dass er im sogenannten Kundenbarometer Mobilfunk von „connect“, Fachzeitschrift für Telekommunikation, in jeder Hinsicht sehr positiv abschnitt.

Alles in allem ist congstar laut der jüngsten Ergebnisse von „connect“ der einzige Mobilfunkanbieter, der mit der Bewertung „Überragend“ benotet beziehungsweise ausgezeichnet wurde.

Bestwerte für Preis-Leistungs-Verhältnis und Ruf
In der Sparte „Preiswürdigkeit“ und in der Sparte „Image“ erreichte congstar Höchstwerte – Topergebnisse gab es ebenfalls in den Kategorien „Kundenservice“, „Technik-Zufriedenheit“ und „Markenaffinität“.

Besonders zufrieden zeigten sich die Kunden von congstar in Bezug auf die Aspekte Datenqualität und Netzverfügbarkeit. So würden 85 Prozent von ihnen das congstar-Netz weiterempfehlen.

„Unsere Kunden sind auch unsere härtesten Kritiker. Vor diesem Hintergrund ist die Auszeichnung natürlich eine tolle Bestätigung unserer Arbeit“, meint Martin Knauer, Geschäftsführer von congstar.

„Dabei freuen wir uns besonders darüber, dass congstar in so vielen unterschiedlichen Kategorien die Nummer eins ist oder zu den Besten gehört. Unter dem Strich konnten wir uns damit auch gegen direkte Wettbewerber wie Alditalk und 1&1 durchsetzen.“ Seine Sätze stammen aus einer offziellen Presseinformation vom 14. August 2015.

congstar ist Sieger unter 13 Anbietern
Im Übrigen haben an der jüngsten Umfrage der Fachzeitschrift über 1.200 Mobilfunkkunden teilgenommen. Diese haben ihre(n) jeweilige(n) Mobilfunkanbieter in puncto Serviceleistungen, technische Leistungen und Image bewertet.

Von insgesamt 13 Anbietern beziehungsweise Marken, deren Kunden ihre Meinungen abgaben, wurde bei acht Anbietern je eine statistisch relevante Fallzahl erreicht, sodass eine repräsentative Auswertung möglich war. Von diesen acht wurde bei congstar das beste Gesamtergebnis ermittelt.

Die „connect“-Leser hatten congstar 2015 – zum vierten Mal in Folge – zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“ gewählt. Als „Fairster Mobilfunkanbieter“ wurde congstar dieses Jahr – gleichfalls zum vierten Mal in Folge – vom Magazin „Focus Money“ betitelt. Ein Überblick über alle aktuellen Auszeichnung ist online zu finden unter www.congstar.de/auszeichnungen.

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0