„connect“-Test 2012: Telekom hat das beste Mobilfunknetz

News vom 05.11.2012

Auch in diesem Jahr haben Mitarbeiter der Zeitschrift „connect“ getestet, welcher Mobilfunkanbieter welche Leistung erbringt und dies bewertet. Die Deutsche Telekom AG landete in puncto Telefonieren und in puncto schnelle und zuverlässige Datenübertragung auf Rang eins.

Vor drei Monaten hatte die Telekom beim Netztest von „CHIP Online“ das dritte Mal nacheinander Position eins inne. Zum Test von „connect“ heißt es seitens der Telekom: „Das Urteil der unabhängigen Tester zeigt: Mobilfunk-Kunden sind im Netz der Telekom bestens aufgehoben“. Das meint Bruno Jacobfeuerborn, Geschäftsführer der Sparte Technik der Telekom Deutschland GmbH, mit Verweist auf Investitionen des Unternehmens in Milliardenhöhe in einer Pressemitteilung vom 2. November 2012.

Die Telekom habe sich laut „connect“ verbessert, was das Telefonieren vom Handy ins Festnetz und von Handy zu Handy hinsichtlich Zuverlässigkeit und Sprachqualität betrifft. So haben die Tester mehr als 98 Prozent der Gespräche problemlos zu Ende führen können. Ein ähnliches Bild mit ungefähr 96 Prozent erfolgreicher Anrufe ergebe sich für Gespräche, die außerhalb von Städten, zum Beispiel auf Autobahnen, geführt worden sind.

Alle Ergebnisse zum Abschneiden der Deutschen Telekom gibt es auf der Homepage von „connect“ unter „Der Netztest 2012“ und in der Printausgabe 12/2012.
Die Ergebnisse aus den vergangenen Jahren lassen sich in unserem connect-Netztest nachlesen.

(mb/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0