Deutsche Telekom: Bestätigung der Prognose für 2010

News vom 09.11.2010

Die Deutsche Telekom AG hat in einer Pressemitteilung, datiert auf den 4. November 2010, die Jahresprognose in puncto Umsatz für dieses Jahr bestätigt. Grundlage dafür seien die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2010.

„Wir liefern ab, was wir versprochen haben. In einem nicht immer einfachen Umfeld haben wir uns mit ordentlichen Ergebnissen behauptet. Sowohl die finanzielle als auch die operative Entwicklung des Konzerns entspricht voll unseren Erwartungen“, wird René Obermann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom, zitiert.

In der Sparte Mobilfunk habe die Telekom ihre Marktposition bei den sogenannten Serviceumsätzen verteidigt. Smartphones wie die Apple iPhone der dritten und vier Generation sowie verschiedene Endgeräte mit Android-Betriebssystem seien ein Grund für diesen Geschäftserfolg – Smartphones würden dabei 53 Prozent aller durch die Telekom verkauften Endgeräte ausmachen.

Der Gesamtumsatz der Deutschen Telekom im deutschen Mobilfunkgeschäft sei im dritten Quartal dieses Jahres um 2,3 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro gestiegen.

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht
Ihr Name


Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)


Ihre Bewertung:
Loading ... Loading ...

Ihr Erfahrungsbericht

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0