Deutsche Telekom: Flatrate-Änderung doch nicht so groß?

News vom 12.06.2013

Ist es ein Zurückrudern oder ist es Strategie? Gestern Abend wurde gemeldet, dass die für das kommende Jahr von der Telekom geplante Drosselung der Daten nicht so hoch ausfallen soll, wie es ursprünglich seitens des Telekommunikationskonzerns angekündigt wurde…

Es könnte am Protest der Telekom-Kunden liegen – selbst von denen, die ihr Inklusivvolumen pro Monat nie aufbrauchen würden, dürften zahlreiche Unmutsbekundungen gekommen sein. Oder es könnte von vornherein so geplant gewesen sein: Eine höhere Drosselung bekanntgeben, um die Kunden dann schrittweise damit beruhigen zu können, dass die Drosselung schließlich gar nicht so hoch sein werde.

Im Übrigen gelten die angedachten Veränderungen nicht für Kunden, die ihren Vertrag bereits vor Mai 2013 mit der Telekom geschlossen haben, sondern für jeden Vertragsabschluss ab Mai 2013. Zudem zählen Serviceangebote der Telekom wie beispielsweise „Entertain“ nicht zu den „Datenverbrauchern“.

Zuerst gemeldet wurde es gestern Abend auf „Bild.de“ – unter Berufung auf eine „gut unterrichtete Quelle“: Wer das maximale monatliche Datenvolumen von 75 Gigabyte überschreitet, der soll anstatt „auf magere“ 384 Kilobit pro Sekunde „nur auf noch erträgliche“ zwei Megabit pro Sekunde „ausgebremst werden“.

Die offizielle Meldung zu diesem Thema seitens der Telekom soll es heute geben.

(mb/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0