Deutsche Telekom gewinnt Kunden in der Sparte DSL

News vom 14.05.2010

Die Deutsche Telekom AG mit Sitz in Bonn hat ihren Geschäftsbericht für das erste Quartal 2010 präsentiert. Diesem zufolge hat sie Kunde hinzugewinnen können in der DSL-Sparte.

Im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. März 2010 konnte die Deutsche Telekom AG 188.000 DSL-Kunden gewinnen – insgesamt wurden 11,665 Millionen Kunden gezählt im ersten Quartal dieses Jahres.

Der Umsatz sank um 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Als Gründe dafür benennt die Deutsche Telekom AG vor allem einen weiteren Rückgang der Festnetzanschlüsse sowie einen Rückgang bei den Nutzungsentgelten angesichts der Zunahme von Flatrate-Angeboten.

Ein deutliches Umsatzplus konnte hingegen in der Mobilfunk-Sparte verzeichnet werden. Außerdem hat die Deutsche Telekom AG mehr Komplettpakete „Entertain“ fürs Internetfernsehen verkaufen können: Hier wurde ein Zuwachs auf nun 1,2 Millionen Kunden registriert.

(pk/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0