Deutsche Telekom: Preis für MagentaEINS-Kampagne

News vom 10.11.2015

Seit mehr als einem Jahr gibt es bei der Telekom unter dem Namen „MagentaEINS“ Tarife – seit knapp zweieinhalb Monaten mit mehr Datenvolumen. Die einführende Werbekampagne ist vor wenigen Tagen durch den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. ausgezeichnet worden …

Bei der Tarif-Reihe „MagentaEINS“ der Deutschen Telekom wurde mit dem Monatswechsel August-September unerwartet das Datenvolumen für Bestandskunden erhöht, wie hier nachgelesen werden kann. Sie vereint die Nutzung von Festnetz und Mobilfunk.

Telekom: Effie Award als Auszeichnung
Dass die Einführung der neuen Tarife im vorigen Jahr ein Erfolg gewesen sei, „bestätigen Kundenzahlen und Umfrageergebnis auf eindrucksvolle Weise – und das überzeugte auch die anspruchsvolle Jury des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA“. Diese Sätze stammen aus einer Pressemitteilung der Telekom vom 6. November 2015.

Am Abend davor wurden die Effie Awards des Verbands im Rahmen einer Gala zum 34. Mal vergeben: In der Kategorie „New New“ erreichte die Telekom den zweiten Platz und bekam damit einen Effie Award in Silber. Insgesamt ist dies bis dato der elfte Effie der GWA für die Telekom seit 1986.

„Das Votum der Jury freut uns (…). Der Bekanntheitsgrad von MagentaEINS liegt mittlerweile bei 75 Prozent – Tendenz weiter steigend.“ So wird Michael Schuld, Leiter des Bereichs Kommunikation und Vertriebsmarketing Telekom Deutschland, in der Mitteilung zitiert.

Was ist der Effie Award?
Der Effie ist ein Preis für effiziente Markenkommunikation seitens der Werbe- und Kommunikationsbranche. Er stammt ursprünglich aus den USA, wo er seit 1968 vergeben wird. In Deutschland wurde die Auszeichnung 1981 erstmalig, und sie wird seitdem jährlich vergeben. Er wird auch als „Oscar der Werbebranche“ bezeichnet.

Für die Effie Awards werden Kampagnen eingereicht, die dann nach Effizienzgesichtspunkten betrachtet werden. Dabei ist es notwendig, dass Effizienz und Wirksamkeit jeder Kampagne anhand der Bewerbungsunterlagen belegt werden: Eine Überprüfung beide Aspekte durch unabhängige Marktforschungsinstitute muss gegeben sein.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0