Deutsche Telekom: Sieger im Netztest 2013 der „Computer Bild“

News vom 23.10.2013

Am diesjährigen Netztest der Zeitschrift „Computer Bild“ nach Angaben der Redaktion etwa 83.000 Leser beteiligt – via Netztest-App. Dadurch wurden rund zwölf Millionen Messwerte gesammelt und ausgewertet. Ergebnis: Die Deutsche Telekom ist Gesamtsieger 2013.

In allen Bundesländern beziehungsweise Städte biete die Telekom das schnellste Mobilfunknetz. Die beste Netzabdeckung in Bezug auf UMTS und LTE wurde der E-Plus Gruppe bescheinigt.

Das Netz der Telekom sei das schnellste, und das im Vergleich zum E-Plus-Netz, O2-Netz und Vodafone-Netz zum Teil mit drei- bis sechsmal höherem Tempo. Am zügigsten mobil surfen sollen laut „Computer Bild“ die Thüringer – vor den Brandenburgern und Bayern. Schlusslicht seien die Schleswig-Holsteiner.

Damit ging die Telekom in puncto Netztest 2013 des Magazins „Chip“, des Magazins „Computer Bild“ und des Magazins „Connect“ jeweils als Gesamtsieger hervor.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0