Deutsche Telekom: Sieger im Netztest 2013 der „Computer Bild“

News vom 23.10.2013

Am diesjährigen Netztest der Zeitschrift „Computer Bild“ nach Angaben der Redaktion etwa 83.000 Leser beteiligt – via Netztest-App. Dadurch wurden rund zwölf Millionen Messwerte gesammelt und ausgewertet. Ergebnis: Die Deutsche Telekom ist Gesamtsieger 2013.

In allen Bundesländern beziehungsweise Städte biete die Telekom das schnellste Mobilfunknetz. Die beste Netzabdeckung in Bezug auf UMTS und LTE wurde der E-Plus Gruppe bescheinigt.

Das Netz der Telekom sei das schnellste, und das im Vergleich zum E-Plus-Netz, O2-Netz und Vodafone-Netz zum Teil mit drei- bis sechsmal höherem Tempo. Am zügigsten mobil surfen sollen laut „Computer Bild“ die Thüringer – vor den Brandenburgern und Bayern. Schlusslicht seien die Schleswig-Holsteiner.

Damit ging die Telekom in puncto Netztest 2013 des Magazins „Chip“, des Magazins „Computer Bild“ und des Magazins „Connect“ jeweils als Gesamtsieger hervor.

(eh/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0