Deutsche Telekom: Timotheus Höttges ist neuer Vorstandsvorsitzender

News vom 01.01.2014

Seit heute ist René Obermann nicht mehr Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG, sondern Timotheus Höttges. Der war bis gestern der Finanzvorstand des Telekommunikationskonzerns.

Dass René Obermann zum 31. Dezember 2013 aus seinem Amt als Chef der Telekom ausscheidet – es war sein Wunsch –, stand seit mehreren Monaten fest. Ein potenzieller Nachfolger für ihn war mit Timotheus Höttges schnell gefunden.

Der neue Chef der Telekom arbeitet seit 2000 beim deutschen Marktführer. Seit März 2009 war er Leiter des Finanzressorts. Der Aufsichtsrat der Deutschen Telekom AG hatte den Wechsel an der Konzernspitze vor einem Jahr beschlossen.

Neuer Finanzvorstand ist seit dem heutigen 1. Januar 2014 Thomas Dannenfeldt. René Obermann bleibt bei der Telekom und möchte sich nun stärker auf das operative Geschäft konzentrieren.

(mb/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht
Ihr Name


Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)


Ihre Bewertung:
Loading ... Loading ...

Ihr Erfahrungsbericht

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0