Deutsche Telekom und Buchhändler: eReader „tolino shine“ ab 7. März 2013

News vom 06.03.2013

Anfang dieses Monats wurde bekannt, dass die Deutsche Telekom AG und die deutschen Buchhändler Hugendubel, Thalia, Weltbild sowie Club Bertelsmann zusammenarbeiten in puncto digitales Lesen. Den eReader „tolino shine“ soll es ab dem morgigen 7. März 2013 im Handel geben.

Vorgestellt wurde die neue Marke „tolino“ am vorigen Freitag in Berlin. Neben den genannten Buchhändlern steht es anderen frei, sich an dieser Kooperation zu beteiligen. Derzeit lesen laut einer BITKOM-Studie elf Prozent der Deutschen digitale Bücher auf einem mobilen Endgerät.

Der eReader „tolino shine“ ist ab dem 7. März 2013 bei allen tolino-Partnern zu haben. „Er wiegt weniger als ein Taschenbuch, speichert eine ganze Bibliothek und hat einen Akku, der länger hält als die Ferien“, wird er in einer Pressemitteilung der Telekom vom 1. März dieses Jahres angepriesen. Dank E Ink® HD-Display und integrierter Beleuchtung ist entspanntes Lesen genauso bei Sonnenlicht wie im Dunkeln möglich.“

Das HD-Display ist sechs Zoll groß und hat eine Auflösung von 1.024 mal 758 Pixel. Gespeichert werden können sollen bis zu 2.000 eBooks, der Speicher ist via SD-Karte erweiterbar. Aktuell seien mehr als 300.000 eBook-Titel verfügbar.

(eh/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht
Ihr Name


Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)


Ihre Bewertung:
Loading ... Loading ...

Ihr Erfahrungsbericht
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0