Deutsche Telekom: Update der DSL Hilfe-App für iOS

News vom 29.07.2013

Die Telekom hat ihre DSL Hilfe-App für das Apple-Betriebssystem iOS aktualisiert. Mithilfe dieser App ist es für Telekom-Kunden unter anderem möglich, den Speedport-Router unabhängig vom Rechner einzurichten …

Außerdem können Kunden Problembehebungen und Fehlerbehebungen, die den DSL-Anschluss betreffen, per DSL Hilfe-App durchführen. Jetzt wurde die iOS-Version der App um einen Einrichtungsassistenten ergänzt.

Das sind die zusätzlihchen Features, die es mit dem Update gibt:

– Einrichtung eines Neuanschlusses in fünf Schritten
– Umstellung eines Anschlusses auf Internet-Telefonie (VoIP)
– Einrichtung eines neuen Speedport-Routers an vorhandenem Anschluss
– Direktzugang zu allen Hilfe-Videos der Deutschen Telekom

„Ein besonderes Highlight ist der QR-Code im Willkommens-Paket: Kunden scannen diesen einfach mit Hilfe ihres Smartphones und der DSL Hilfe-App – und schon kennt der Router ihre individuellen Zugangsdaten! Das mühsame Eingeben der langen Zahlenfolgen entfällt“, heißt es zur Ankündigung des iOS-Updates für die DSL Hilfe-App in einer Presseinformation der Telekom vom 26. Juli 2013.

Der gratis Download der Aktualisierung steht im App Store bereit. Die Android-Version mit den neuen Features soll es ab „Spätherbst“ geben. „Internetverbindungen können aber auch jetzt schon mit der bestehenden Android Version der DSL Hilfe-App überprüft werden“, ist in der Information zu lesen.

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0