Deutsche Telekom: Update der DSL Hilfe-App für iOS

News vom 29.07.2013

Die Telekom hat ihre DSL Hilfe-App für das Apple-Betriebssystem iOS aktualisiert. Mithilfe dieser App ist es für Telekom-Kunden unter anderem möglich, den Speedport-Router unabhängig vom Rechner einzurichten …

Außerdem können Kunden Problembehebungen und Fehlerbehebungen, die den DSL-Anschluss betreffen, per DSL Hilfe-App durchführen. Jetzt wurde die iOS-Version der App um einen Einrichtungsassistenten ergänzt.

Das sind die zusätzlihchen Features, die es mit dem Update gibt:

– Einrichtung eines Neuanschlusses in fünf Schritten
– Umstellung eines Anschlusses auf Internet-Telefonie (VoIP)
– Einrichtung eines neuen Speedport-Routers an vorhandenem Anschluss
– Direktzugang zu allen Hilfe-Videos der Deutschen Telekom

„Ein besonderes Highlight ist der QR-Code im Willkommens-Paket: Kunden scannen diesen einfach mit Hilfe ihres Smartphones und der DSL Hilfe-App – und schon kennt der Router ihre individuellen Zugangsdaten! Das mühsame Eingeben der langen Zahlenfolgen entfällt“, heißt es zur Ankündigung des iOS-Updates für die DSL Hilfe-App in einer Presseinformation der Telekom vom 26. Juli 2013.

Der gratis Download der Aktualisierung steht im App Store bereit. Die Android-Version mit den neuen Features soll es ab „Spätherbst“ geben. „Internetverbindungen können aber auch jetzt schon mit der bestehenden Android Version der DSL Hilfe-App überprüft werden“, ist in der Information zu lesen.

(pk/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0