Deutscher Servicepreis 2011: Versatel auf Platz eins

News vom 18.04.2011

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal der Deutsche Servicepreis vergeben: Er wurde gemeinsam vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ins Leben gerufen. Für den Deutschen Servicepreis 2011 wurden mehr als 500 Unternehmen getestet, wobei die Preise in mehreren Kategorien vergeben wurden – so auch in der Kategorie „Technik/Kommunikation“.

Für den Deutschen Servicepreis werden die Unternehmen auf die Qualität ihres Service hin untersucht: „Der Deutsche Servicepreis 2011 wird in insgesamt zehn Kategorien vergeben, 36 Unternehmen werden ausgezeichnet. Dazu erfolgte eine Zusammenführung von 55 Servicestudien der letzten Monate und eine erneute Auswertung nach Branchen. In Summe wurden mehr als 500 Unternehmen anhand von über 16.000 verdeckten Testerkontakten bewertet. Die Tester ließen sich vor Ort beraten oder untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien. Auch die Internetauftritte der Anbieter wurden unter die Lupe genommen“, heißt es in einer Pressemitteilung des DISQ.

Die zehn Kategorien sind unterteilt in Banken, E-Commerce, Einzelhandel Lifestyle/Gesundheit, Einzelhandel Technik/Mobilität, Energie, Gastronomie, Gesundheit, Technik/Kommunikation, Tourismus und Versicherer. In der Sparte „Technik/Kommunikation“ zeichnete sich der DSL-Anbieter Versatel sowohl beim telefonischen, als auch beim E-Mail-Service vor allem durch eine schnelle und kompetente Beratung bei Kundenanfragen aus und landete auf Rang eins, gefolgt von blau.de und Kabel BW.

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0