Drei Viertel der Deutschen haben Internet

News vom 22.01.2009

Der Branchenverband BITKOM hat nachgerechnet: Im vorigen Jahr waren in der Bundesrepublik bereits 75 Prozent aller Haushalte ans Internet angeschlossen. Im europäischen Vergleich liegt Deutschland in den Top Five.

Um genau zu sein, befindet sich Deutschland auf Rang fünf, was die Verbreitung des Internets anbelangt: Davor liegen mit 86 Prozent die Niederlande, gefolgt von Schweden mit 84 Prozent sowie Dänemark und Luxemburg mit 82 beziehungsweise 80 Prozent. Auf den hinteren Rängen sind Großbritannien, Frankreich und Italien zu finden.

Nachdem in 2008 schon drei Viertel der Bundesbürger von zu Hause aus surfen konnten, waren es ein Jahr zuvor fünf Prozent weniger. „Deutschland braucht flächendeckend Glasfaser-Breitbandnetze. Diese Investitionen werden der Wirtschaft in schwierigen Zeiten wesentliche Impulse für mehr Wachstum und Beschäftigung geben“, so Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer, Präsident von BITKOM.

Nach Forderung des Verbands müsse der Breitbandausbau bei künftigen Konjunkturpaketen beziehungsweise Investitionen berücksichtigt werden.

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0