E-Plus: Handynetz-Test mit mehr Speed als Zwischenergebnis

News vom 23.04.2013

In Kooperation mit der Zeitschrift „Computer Bild“ ruft E-Plus seit Februar dieses Jahres Leser beziehungsweise Mobilfunkkunden dazu auf, das Handynetz von E-Plus zu testen. Die Aktion läuft noch bis zum 31. Mai 2013. Jetzt liegt wieder ein Zwischenergebnis vor …

Es ist das Resultat der zweiten Zwischenprüfung, das gestern veröffentlicht wurde: Die durchschnittliche Datengeschwindigkeit ist demnach im Vormonat auf 2,8 Megabit pro Sekunde gestiegen. Mehr als 3,5 Megabit pro Sekunde sind in Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt und Saarbrücken verzeichnet worden. Die UMTS-Abdeckung im Netz von E-Plus betrage nun 80 Prozent.

Noch bis zum 31. Mai 2013 ist es für E-Plus-Kunden möglich, an der Netztest-Einzelauswertung teilzunehmen. Das bezieht sich auf das Telefonieren sowie auf das Surfen daheim und unterwegs. Wer mitmachen will, der bekommt die gratis App „COMPUTERBILD Netztest“ für Smartphone und Tablet im App Store von Apple, im Google Play Store und im AndroidPit Store.

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0