E-Plus: Karte mit Netz-Versorgung neu seit 4. November 2013

News vom 06.11.2013

Laut der E-Plus Gruppe besuchen jeden Tag „zahlreiche Verbraucher die Webseite“ des Unternehmens, um sich dort auch darüber zu informieren, wie es um die Abdeckung im E-Plus-Netz an einem bestimmten Ort in Deutschland bestellt ist. Die entsprechende Karte wurde überarbeitet, der Relaunch ist Geschichte.

Vor zwei Tagen wurde offiziell auf die neue Karte zum Thema E-Plus-Netz hingewiesen – aus der Mitteilung vom 4. November 2013 stammt auch das eingangs erwähnte Zitat. Pro Woche sollen es „deutlich über 120.000“ Seitenaufrufe sein.

Karte mit Netzabdeckung: Was genau ist bei E-Plus alles neu?
Auf der Deutschlandkarte, die seit diesem Sommer überarbeitet wurde, sind mehr Details aufgeführt. Die Hintergrundkarte, die je nach Versorgungsgrad anders eingefärbt wird, hat einen moderneren Look erhalten. Neu zu sehen sind Informationen über die Empfangsqualität im jeweiligen Gebiet. Damit ist die alte Unterscheidung zwischen „versorgt und „nicht versorgt“ passé.

Gegenden, in denen eine Netzversorgung im Freien vorhanden ist, sind mit Hellblau gekennzeichnet. Areale, in denen zusätzlich eine Innenraum-Netzversorgung möglich ist, sind mit Dunkelblau gekennzeichnet.

Die dritte Änderung der Karte falle „erst nach Eingabe einer konkreten Adresse ins Auge“, weil dadurch am linken Rand bis zu fünf gelbe Sterne auftauchen. „Eine solche Art der Bewertung wird im Internet häufig genutzt und ist für den Betrachter daher leicht verständlich“, heißt es in der Pressemitteilung.

Neu an der Karte zum E-Plus-Netz ist zudem, dass die nächstgelegenen Mobilfunkbasisstationen „in den Kartenausschnitten optisch ansprechender und übersichtlicher dargestellt“ werden und dass in der Karte darüber hinaus auf die nächstgelegenen BASE-Shops und Partnershops hingewiesen wird. E-Plus baut sein Netz fleissig weiter aus. Wir dürfen gespannt sein, wann sie zu den Marktbegleitern aufschliessen werden. Der am nächsten liegende Mitbewerber ist o2.

(eh/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0