E-Plus-Übernahme durch O2: Aktionäre sagen Ja

News vom 04.10.2013

Die Aktionäre von KPN, dem Konzern, zu dem E-Plus gehört, haben der Übernahme durch Telefónica Deutschland mit O2 als Hauptmarke zugestimmt: Das mehrheitliche Ja beziehungsweise Okay wurde vorgestern erteilt.

Damit ist ein weiterer Schritt in Richtung Zusammenschluss von E-Plus und O2 getan: Auf der außerordentlichen Vollversammlung haben die KPN-Aktionäre die Übernahme durch Telefónic Deutschland „begrüßt“, wie es in einer Pressemitteilung der E-Plus-Gruppe heißt, die am 2. Oktober 2013 veröffentlicht wurde.

Dadurch sei „ein zentraler Meilenstein erreicht“ worden, „um aus der E-Plus Gruppe und Telefonica Deutschland einen starken Player im deutschen Mobilfunkmarkt auf Augenhöhe mit den beiden Marktführern zu etablieren“.

Nun stehen noch Genehmigungen in puncto Wettbewerbsrecht aus – der Abschluss der Transaktion könnte bis Mitte 2014 vollzogen sein. Für die Kunden jeder Marke der E-Plus Gruppe soll es keine Veränderungen geben durch den jüngsten Aktionärsbeschluss.

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht
Ihr Name


Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)


Ihre Bewertung:
Loading ... Loading ...

Ihr Erfahrungsbericht
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0