E-Plus: UMTS-Netz sehr gut laut Netztest 2013 der „Computer Bild“

News vom 22.10.2013

Netztest 2013? In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Computer Bild“ wurden die diesjährigen Ergebnisse veröffentlicht. Dabei landete die E-Plus Gruppe in Hinsicht auf die UMTS-Netzversorgung auf Platz eins.

Laut „Computer Bild“ habe die E-Plus Gruppe „bei der UMTS-Netzversorgung (…) die beste Netzabdeckung“. Gemessen wurde dabei die Nutzungszeit am jeweils tatsächlichen Aufenthaltsort aller am Test 2013 beteiligten Teilnehmer

Position eins in Bezug auf die Stabilität der UMTS-Versorung und LTE-Versorgung ist der Auffassung der „Computer Bild“-Redaktion zufolge eine „Sensation“. Aus diesem Grund werde den Kunden ein sehr zuverlässiges UMTS-Datennetz geboten.

Und im Vergleich mit den anderen Mobilfunkanbietern würden die Nutzer bei E-Plus am seltensten ins langsamere „Edge“-Netz zurückfallen.

(mb/teledir)

Tipps:

Weitere News:

1 Kommentar zu “E-Plus: UMTS-Netz sehr gut laut Netztest 2013 der „Computer Bild“”

  1. Noch eine Zusatzinfo: Das Magazin Teltarif.de hat seine Leser – wie schon in den Jahren zuvor – zu den Datennetzen befragt. Auch hier sorgt das E-Plus Netz für eine Überraschung und landet in der Kategorie Netzqualität auf Platz 2 und beim Preis-Leistungs-Verhältnis sogar wieder auf Platz 1.

    Rainer
    BASE Botschafter

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0