E-Plus: UMTS-Netz sehr gut laut Netztest 2013 der „Computer Bild“

News vom 22.10.2013

Netztest 2013? In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Computer Bild“ wurden die diesjährigen Ergebnisse veröffentlicht. Dabei landete die E-Plus Gruppe in Hinsicht auf die UMTS-Netzversorgung auf Platz eins.

Laut „Computer Bild“ habe die E-Plus Gruppe „bei der UMTS-Netzversorgung (…) die beste Netzabdeckung“. Gemessen wurde dabei die Nutzungszeit am jeweils tatsächlichen Aufenthaltsort aller am Test 2013 beteiligten Teilnehmer

Position eins in Bezug auf die Stabilität der UMTS-Versorung und LTE-Versorgung ist der Auffassung der „Computer Bild“-Redaktion zufolge eine „Sensation“. Aus diesem Grund werde den Kunden ein sehr zuverlässiges UMTS-Datennetz geboten.

Und im Vergleich mit den anderen Mobilfunkanbietern würden die Nutzer bei E-Plus am seltensten ins langsamere „Edge“-Netz zurückfallen.

(mb/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

1 Kommentar zu “E-Plus: UMTS-Netz sehr gut laut Netztest 2013 der „Computer Bild“”

  1. Noch eine Zusatzinfo: Das Magazin Teltarif.de hat seine Leser – wie schon in den Jahren zuvor – zu den Datennetzen befragt. Auch hier sorgt das E-Plus Netz für eine Überraschung und landet in der Kategorie Netzqualität auf Platz 2 und beim Preis-Leistungs-Verhältnis sogar wieder auf Platz 1.

    Rainer
    BASE Botschafter

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0