EWE AG

EWE AG
EWE Aktiengesellschaft
Donnerschweer Straße 22-26
26123 Oldenburg
Internet: www.ewe.de

Die EWE AG ist ein Telekommunikations-Unternehmen in Nordwestdeutschland. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Oldenburg in Niedersachsen und beschäftigt etwa 1300 Mitarbeiter. Gegründet wurde die EWE AG (damals noch als EWE TEL GmbH) im Jahre 1996 als Tochter der EWE AG (die zu der Zeit noch als reiner, regionaler Stromversorger in Niedersachsen auftrat). Das Unternehmen ist jung und hat in den letzten Jahren sehr stark expandiert. EWE bedient sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden. Die Geschäftsfelder des Telekommunikation-Dienstleisters sind Festnetztelefon, Mobilfunk und Internet (DSL). Neue Produkte sind Breitband-Anschlüsse über Glasfaserkabel mit kombinierten Telefon-, Internet- und Fernseh-Angeboten. Für Geschäftskunden werden auch Server im eigenen Rechenzentrum bereitgestellt. Die EWE AG unterhält in ihrem Verbreitungsgebiet insgesamt neun Servicepunkte. Die Netzabdeckung erstreckt sich über den Nordwesten Niedersachsens, die Stadt Bremen und die östlichen Teile Brandenburgs. Das Netz hat eine Gesamtlänge von knapp 30.000 km, und es werden über 400.000 Kunden (davon 30.000 Geschäftskunden) mit Telekommunikations-Dienstleistungen versorgt.

Folgende Angebote umfasst das Produktportfolio der EWE AG:

Häufige Fragen und Antworten zu EWE:

Neuigkeiten rund um EWE:

Weitere Telekommunikationsunternehmen finden Sie hier.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0