Facebook: Datenschutz-Voting durch Nutzer bis 8. Juni 2012

News vom 04.06.2012

Seit Freitag, 1. Juni 2012, kann jeder Facebook-Nutzer seine Stimme abgeben. Wozu? Zu den neuen Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen. Macht mindestens ein Drittel mit, wolle sich Facebook an das Ergebnis halten. Gevotet werden kann noch Freitag, 8. Juni 2012.

Zirka 900 Millionen User hat Facebook aktuell. Sie können auf der Facebook-Seite „Facebook Site Governance Vote“ ihre Stimme für oder gegen die neuen Bedingungen und Richtlinien abgeben. Diese wurden im Mai dieses Jahres veröffentlicht.

Laut eigenen Angaben wollen sich die Facebook-Macher an das Abstimmungsergebnis halten, wenn sich wenigstens ein Drittel der Facebook-Nutzer an dem Voting beteiligt. „Unsere Mechanismen zur Beteiligung können sich ändern, nicht aber unsere Verpflichtung zu Transparenz und Verantwortlichkeit“, hat Elliot Schrage, Vizepräsident Unternehmensbereich PR und Kommunikation, im Facebook-Blog gepostet. „Wir werden Wege finden, die Vorschläge und Sorgen unserer Nutzer dem Management nahezubringen.“

Vor dem derzeitigen Voting hatte Facebook seine Nutzer zuletzt 2009 zu einer Abstimmung über Richtlinien aufgefordert. Zum damaligen Zeitpunkt hatte gab es weniger als 200 Millionen Facebook-Nutzer und das Unternehmen war noch nicht an der Börse notiert.

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

1 Kommentar zu “Facebook: Datenschutz-Voting durch Nutzer bis 8. Juni 2012”

  1. Jetzt kommt es ja tatsächlich zur Einführung der neuen Datenschutzregeln. Aber es lag an uns Nutzer dies zu vermeiden und anscheinend haben einfach viel zu wenig ihre Stimme abgegeben. So muss man sich über das Resultat nicht wundern.

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0