„feedback.telekom-hilft.de“: Neue Service-Plattform der Telekom

News vom 06.06.2012

Seit genau einer Woche ist das neue Web-2.0-Portal der Telekom online. Es ist die Beta-Version von „Feedback-Community“: Auf der Seite sind gepostete Fragen und Antworten rund ums Thema Produkte, Dienstleistungen und Service der Deutschen Telekom AG zu finden.

Am 31. Mai 2012 wurde das Portal „feedback.telekom-hilft.de“ für die Internetgemeinschaft freigegeben: „Hier finden Nutzer gesammelt und gewichtet Antworten zu allen Service-Themen. Jeder kann Fragen stellen und jeder kann Antworten geben. Dadurch können Telekom-Kunden von Experten-Tipps und auch von Erfahrungen anderer Telekom-Kunden profitieren“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens, datiert auf den Tag des Launchs.

Langfristig sollen durch die neue Plattform „feedback.telekom-hilft.de“ die verschiedenen Service-Plattformen im WWW zusammengeführt „und noch interaktiver, kundenfreundlicher und effizienter“ gestaltet werden. Das Portal ist für Facebook-User auch über eine entsprechende App erreichbar.

„Mit der Plattform laden wir unsere Kunden ein, mit uns eine Community zu bilden, mit uns ins Gespräch zu kommen und sich mit uns auszutauschen“, so Gero Niemeyer, Vorsitzender der Geschäftsführung Deutsche Telekom Kundenservice GmbH. „Wir werden ihnen dort den bewährten Telekom-hilft-Support und eine strukturierte, interaktive Suche nach Antworten auf offene Fragen bieten.“ Das Kundenfeedback soll gezielt für die Weiterentwicklung der Produkte und Serviceangebote des Telekommunikationsunternehmens genutzt werden.

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

2 Kommentare zu “„feedback.telekom-hilft.de“: Neue Service-Plattform der Telekom”

  1. Seit ca. 10 Tagen sind bei Sat-Entertain Sender ausgefallen. Nach Hinweisen sogar bis zur Zurücksetzung (Werkseinstellung) konnten die Sender von MDR nicht wieder gefunden werden.

  2. vor ca 1 Jahr wechselte ich von einem anderem Anbieter zur Telekom.Der Start war eine Katastrophe, kommentarlos wurde mir ein Rooter zugestellt, keine weiteren Unterlagen erst nach etlichen zeitraubenden Anrufen gelang es mir entsprechende Daten zu erlangen und den Zugang einzurichten. Das Email kto habe ich erst jetzt eingerichtet , Die Zugangsdaten hatte ich jedoch nicht , ein Anruf über die Servicehotline am 03-11-2015 führte zu einem Gespräch mit einem offensichtlich genervten Mitarbeiter der nur sehr widerwillig und insuffiziente Auskünfte erteilte. Am 4-11 erteilte mir eine sehr hilfsbereite Mitarbeiterin der Telekom in Nürnberg sehr bereitwillig die notwendigen Auskünfte und half mir bei der Einrichtung des E-mailkontos und überzeugte sich durch mehrere Rückrufe vom Erfolg. Ich möchte mich auf diesem Wege bei ihr bedanken und bitte falls ich mich an die falsche Stelle gewandt habe diese Nachricht an die richtige Stelle weiterzuleiten. Mit herzlichem Dank Wolfgang B

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0