Fonic: Wahrheit von Studie bestätigt?

News vom 13.05.2014

Der Mobilfunkanbieter Fonic beziehungsweise Telefónica Germany hat eine Befragung durchführen lassen zum Thema, wie der ideale Tarif für Smartphone-Einsteiger und Gelegenheitsnutzer aussieht. Die Ergebnisse wurde jetzt veröffentlicht …

Die Umfrage wurde durchgeführt von Mitarbeitern des Marktforschungsinstituts YouGov. Laut Fonic wolle „die große Gruppe der Smartphone-Einsteiger und Gelegenheitsnutzer“ lediglich das „bezahlen, was sie tatsächlich verbraucht“, und das „ohne dauerhaft an einen Anbieter gebunden zu sein“. Das steht in einer Pressemeldung von Telefónica Germany, dem Mutterkonzern von Fonic, die am 13. Mai 2014 veröffentlicht wurde.

Um ein paar Zahlen aus der Umfrage zu nennen:

– 63 Prozent der Nutzer reichen 200 Megabyte Datenvolumen und 400 Megabyte Freieinheiten aus
– 53 Prozent der Nutzer wollen nur das zahlen, was sie auch nutzen
– 42 Prozent wünschen sich Vertragsunabhängigkeit und Flexibilität

Das Paket „Fonic Smart S“ beinhaltet ungefähr das, was fast zwei Drittel der Umfrageteilnehmer wollen würden: „Die Ergebnisse der YouGov-Studie zeigen, dass die Vorstellungen von einem idealen Mobilfunktarif und die im FONIC Smart S enthaltenen Freieinheiten, der monatliche Grundpreis von 9,95 Euro sowie die vertragliche Unabhängigkeit beinahe deckungsgleich sind“, wird seitens Fonic verkündet.

Die Umfrage wurde im Auftrag von Telefónica in Deutschland vom 21. bis zum 25. März 2014 durchgeführt, wobei die Daten via Zufallsstichprobe und Online-Befragung ermittelt wurden. Dazu wurden 1.010 Teilnehmer ab 18 Jahre um ihre Meinung gebeten.

(mb/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0