Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

1&1 Probleme: Meine Internetverbindung bricht ständig ab. Was kann ich machen?

Frage zu: 1und1 DSL » Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Als erstes würde ich mal beim Kundensupport von 1&1 anrufen und fragen, ob mit der Leitung eventuell ein Problem besteht. Die Mitarbeiter von 1&1 sollten dazu eigentlich sofort eine Auskunft geben können. Wenn derlei Probleme ausgeschlossen werden können, dann kann es z. B. an einer Änderung der Hardware oder Software liegen? Sofern die Internetverbindung vorher stabil lief, sollte man die letzten Änderungen Revue passieren lassen und überlegen, welche Änderung das Problem verursacht haben könnte.
    Wenn die Leitung bisher stets mit Abbrüchen lief, dann hängt das Problem höchstwahrscheinlich mit der Hardware zusammen. Meist sind Einstellungen im Modem oder Router dafür verantwortlich. Mögliche Ursachen können z. B. eine automatische Zwangstrennung sein, die sich in den Routereinstellungen anpassen lässt oder eine schlechte WLAN-Verbindung. Wenn es am WLAN liegen sollte würde ich einfach mal versuchen per Kabelverbindung ins Internet zu gehen. Wenn das funktioniert ist wohl einfach die Signalstärke vom WLAN zu schwach. In dem Fall sollte man den Router einfach an einem anderen Ort positionieren, heißt: näher an den Computer stellen. Sollte das nicht gehen, könnte ein WLAN-Repeater für Abhilfe schaffen.
    Lässt sich das Problem mit diesen Tipps nicht lösen, kann es auch an einer veralterten Router-Firmware liegen. Hier hilft dann nur eine Aktualisierung der Firmware.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort