Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handyzubehör

Displaywechsel


Würdet ihr einen Displaywechsel bei einem Handy selbst machen? Ich habe ein Nokia 6500 aber bin unsicher, ob das so einfach geht. Bei mir ist nämlich Feuchtigkeit unter das Display gekommen, und nun sehe ich nicht mehr alle Zeichen darauf.

  1. Selbst wenn ich eine gute Anleitung hätte würde ich einen Displaywechsel nicht selbst machen. Was machst du wenn dabei etwas schief geht? Die Garantie dürfte dann dahin sein. Ich würde das lieber von einem Profi machen lassen, denn so ein Wechsel wird sicher auch nicht die Welt kosten.

  2. Ein Freund hat vor längerer Zeit mal ein Display bei meinem alten Nokia Handy gewechselt. Das sah eigentlich alles recht einfach aus. Er hatte dazu nur einen Torx Schraubenzieher benutzt. Die genauen Arbeitsschritte weiß ich leider nicht mehr genau. Aber wenn man einen Displaywechsel selber macht, sollte man auf die kleinen Schrauben gut aufpassen und auch darauf achten, dass man nicht mit Kraft arbeitet. Wenn das Display nicht einfach herausgenommen werden kann, dann sitzt irgendwo bestimmt noch etwas fest. Also nicht wie ein Irrer daran ziehen oder rumdrücken. Dann sollte das auch jeder selbst ohne Probleme hinbekommen.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.