Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

DSL Anschluss testen


Ich würde gerne meinen DSL Anschluss testen, da ich dass Gefühl habe, dass meine Leitung viel zu langsam ist. Ich habe den Call & Surf Comfort Tarif von T-Online und laut Servicehotline ist bei mir alles OK. Was kann ich nun tun?
Frage zu: Telekom DSL » Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Probier mal unseren DSL Geschwindigkeitstest. Auf welche Geschwindigkeit kommst du und was für einen Vertrag hast du? Möglicherweise hilft ein Wechsel zu einem schnelleren Tarif, z.B. DSL 16000.

  2. Man sollte solche DSL-Speedtests mit Vorsicht geniessen. Die können nur die Downloadgeschwindigkeit zum Testserver bestimmen. Sollte dir das Ergebnis eines solchen Tests nicht gefallen, ist das noch lange kein Grund für eine Kündigung bei deinem Provider.

  3. @follio, du hast absolut recht. Unser Test-Download findet von einem Server der Deutschen Telekom statt. Die sind für den Standort Deutschland recht gut angebunden.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort