Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

DSL Internet - welche Geschwindigket ist die richtige?


Ich weiß nicht genau welche DSL Geschwindigkeit für mich am besten ist. Zwischen DSL 2000, 6000 und 16000 gibt es ja noch immer ganz schöne Preisunterschiede. Eigentlich surfe ich nämlich nicht sonderlich viel. Und wenn nutze ich das Internet meist nur zur Recherche und um E-Mails zu versenden. Was für einen DSL Speed würdet ihr mir dafür empfehlen, und zu welchem Anbieter würdet ihr mir raten?

» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Der Preisunterschied ist heute nicht mehr wirklich relevant. Du bekommst z.B. bei Alice einen DSL 16.000 Anschluss für unter 20 Euro im Monat …

    Also greif zu ;)

  2. Ich würde mich in deinem Fall wahrscheinlich für die goldene Mitte entscheiden - also DSL 6000.
    Wenn du nur selten online bist, also nicht zu den Powerusern zählst, dann kannst du eigentlich so gut wie jeden DSL Internet Provider wählen. Eine DSL Internet Flat ist ja mittlerweile auch überall Standard. Alice ist hierfür sicherlich eine gute Wahl, weil die günstig sind und weil man bei denen monatlich kündigen kann. Ich habe z.B. einen Internetzugang von T-Online. Aber ich bin auch täglich mehrere Stunden online und zahle für eine stabile Leitung gerne ein paar Euro mehr.
    Ansonsten schau dir doch mal congstar an. Das ist die “Billigmarke” der Telekom…

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort