Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Hardware

DSL Modem – welches ist gut?


Ich möchte mir ein neues DSL Modem kaufen. Könnt ihr mir eins empfehlen? Momentan habe ich noch das Speedport W500V. Das hat aber ein par Macken, deshalb möchte ich mir nun ein neues, moderneres DSL Modem kaufen.

  1. Wenn du mit deinem alten Speedport zufrieden warst, dann kauf dir doch ein Gerät aus der neueren Baureihe. Anbieten würden sich z.B. der Speedport w701v oder der Speedport W721V bzw. Speedport W920V, die beide für VDSL ausgerichtet sind.

  2. Seitdem ich denken kann habe ich eigentlich schon immer Geräte von D-Link gehabt, um ins Netz zu gehen. Aktuell steht bei mir der D-Link DIR-655. Ein durchweg solides Gerät mit WLAN, dass ich wärmstens empfehlen kann.

  3. Aus eigener Erfahrung kann ich bisher nur die AVM FRITZ!Box empfehlen. Ich selbst habe die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270. Die war zwar nicht ganz billig, aber dafür ist sie auch top! Preislich gibt es die Fritzbox aber in den verschiedensten Ausführungen. Und Schlechtes ist mir da bisher noch bei keiner zu Ohren gekommen.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort