Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

DSL Störungsmeldung


Bekommt man von seinem DSL Anbieter automatisch eine DSL Störungsmeldung, wenn der Internetzugang mal nicht läuft und warum dies der Fall ist oder muss man sowas immer selber erfragen?

» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Mir ist nicht bekannt, dass irgend ein Provider automatisch DSL Störungsmeldungen verschickt. Von heise gibt es z.B. den iMonitor, der aktuelle Meldungen anbieterübergreifend nach Störungsbeginn, Dauer und Art der Störung listet. Ansonsten muss man sich wohl selbst bei seinem Provider darum kümmern.
    Von der Telekom weiß ich z.B., dass man dort online eine Störung aufgeben kann. Das wird bei anderen Anbietern sicherlich auch gehen. Oder man greift halt zum Telefon und ruft die Störungsstelle an. Das ist wohl der gängigste Weg, der meist auch am nervigsten ist, weil man nicht selten erst mal in der Warteschleife der Störungshotline hängt.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.