Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Software

Faxsoftware


Ich bin auf der suche nach guter Faxsoftware für Windows Vista. WinFax pro empfinde ich als recht aufgeblasen habe es aber selbst noch nicht getestet. Hat jemand eine Empfehlung für mich bzw. kann was zu WinFax pro sagen?

  1. Wozu externe Vista Faxsoftware installieren? Solltest du Vista Business oder Ultimate haben, dann kannst du den Windows-eigenen Faxdienst verwenden. Vista Home unterstützt diesen Dienst leider nicht.

    Sollte der Dienst nicht aktiviert sein, kann man das wie folgt machen:

    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Programme und Funktionen

    Hier findet man links den Punkt „Windows Funktionen ein- oder ausschalten“. Draufklicken und dann „Windows-Fax und Scan“ aktivieren.

  2. Kostenlose Faxsoftware ist so eine Sache. Ich habe früher mal Snappy Fax genutzt und war recht zufrieden damit. Das Programm war aber nicht kostenlos. Solltest du aber zufällig eine FRITZ!Box haben, dann würde ich Fritz!Fax empfehlen. Das Tool kann man nämlich kostenlos bei AVM downloaden. Das nutze ich momentan auch. Ist super simpel in der Bediendung und erfüllt seinen Zweck.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.