Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handy

GPS Logger


Ich suche einen GPS Logger für den Outdoor-Einsatz, um meine Fahrradtouren aufzuzeichnen. Irgendwelche Empfehlungen? Gibt's vielleicht auch Handys mit eingebautem GPS Logger?

  1. GPS Tracker bzw. GPS Logger gibt es so einige. Ich habe aktuell gerade den miniHomer im Einsatz. Mit dessen Datenlogger kann man insgesamt 250.000 Wegpunkte aufzeichnen und die Daten mit Uhrzeit, Datum, Streckenentfernung, Höhe und Geschwindigkeit anreichern. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Die Akkulaufzeiten, Genauigkeit und der Empfang sind sehr gut. Das Starten (Erkennen von GPs) geht auch recht zügig. Kaltstarts sind unter 30 Sekunden möglich. Bei jedem Neustart wird GPS dann in nur wenigen Sekunden gefunden.

    Für Handys gibt es solche Logger auch. Solltest du ein Smartphone haben, dann lassen sich dafür diverse Apps herunterladen. Ich hab mir für mein Samsung über den Android-Market z. B. den kostenlosen „Open GPS Tracker“ und „GPs Tracking Pro“ installiert. Beide funktioniert ganz gut. Alles in allem nutze ich aber meinen miniHomer lieber, da er etwas genauer ist.

    Für das Iphone kenne ich leider keine App, da ich nur ein Android-Handy besitze. Aber vielleicht kann dir ja hier jemand anders eine passende Software empfehlen.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort