Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handy

Handy ist gesperrt


Ich habe mein Handy über eBay gekauft und beim Einlegen meiner SIM-Karte bekomme ich immer die Fehlermeldung - Falsche Karte. Ich habe daraufhin mit dem Verkäufer gesprochen und er sagt, dass unter der Batterie eine Seriennummer ist und anhand der Nummer kann man feststellen, was das für ein Betreiber war und das Handy dort kostenlos entsperren lassen. Meine Frage: Wie soll ich das machen - wen soll ich anrufen?

  1. Da hatte das Handy wohl ein SIM-Lock und ist somit an einen Anbieter gebunden. Wenn man den nicht weiß, dann wird es schwer.
    Ich würde in diesem Fall einfach mal die vier großen Provider abtelefonieren, also Telekom, Vodafone, O2 und EPlus. Einer dürfte dir dann sicherlich unter Angabe der Seriennummer / IMEI weiterhelfen können.
    Generell ist das Entsperren vom SIM-Lock aber mit Kosten verbunden. Nur wenn das Handy länger als zwei Jahre beim Provider, der den SIM-Lock verhängt hat, genutzt wurde, kann man den Entsperrcode von diesem kostenlos anfordern. Viel Glück!

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort