Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handy

Handyeinstellungen


Gibt es irgendwelche Handyeinstellungen, die nicht ab Werk eingestellt sind, damit ein Handy noch besser wird oder mit denen man versteckte Funktionen aktivieren kann?

  1. Für die von dir angesprochenen versteckten Funktionen gibt es sogenannte Handy-Codes, die ursprünglich wohl eher für Servicetechniker gedacht waren, um an bestimmte Daten schneller heranzukommen. Mittlerweile sind einige davon bekannt. Allerdings hat jedes Handy seine eigenen Codes, weshalb es schwer ist, hier etwas Spezifisches zu nennen.
    Mit Hilfe von Handycodes lassen sich dann z. B. so Sachen wie die Hardware-, Firmware- oder Software Version anzeigen, ein Full-Reset durchführen oder spezielle Service-Menüs öffnen. Besser wird das Handy dadurch allerdings nicht. Man hat in der Regel nur einen schnelleren Zugriff auf diverse Handyeinstellungen und Funktionen.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.