Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handy

Handytest


Was würdet ihr bei einem Handytest alles machen. Ich möchte mir ein neues Handy kaufen und ein paar Handys miteinander vergleichen. Worauf würdet ihr da so achten?

  1. Für mich käme es bei einem Handytest darauf an, was ich für ein Handy kaufen möchte. Ein Smartphone würde ich z. B. mit anderen Kriterien bewerten als ein „normales“ Handy, ein extra Business-Handy, ein Outdoor-Handy oder gar ein Senioren-Handy.
    An erster Stelle steht bei mir aber immer die Benutzerfreundlichkeit und die Akkulaufzeit. Bei Smartphones liegt die z. B. nur bei einem Bruchteil im Vergleich zu älteren Handys. In Sachen Smartphones wäre mir auch die Erweiterbarkeit (Apps) und das verwendete Betriebssystem mit der dahinterstehenden Firmenphilosophie des Anbieters wichtig (Android = offenes System, Apple iOS = eher geschlossenes System mit zahlreichen Einschränkungen).
    Ansonsten finde ich die Verarbeitung sowie verwendete Materialien wichtig. Optisch soll das Handy ja auch was her machen. Natürlich sollte man auch die Kamera, das Display (Größe, Auflösung, Helligkeit, Kontraste), die Tastatur (bei Touchscreen-Handys natürlich zu vernachlässigen), die Größe vom internen Speicher sowie die Erweiterbarkeit mittels einer SD-Karte und die Möglichkeiten der Daten-Synchronisation mit dem PC berücksichtigen.
    Im Endeffekt dürften wohl immer die eigenen Ansprüche sowie der Preis über einen Kauf entscheiden.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.