Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen /

Kommt man aus einem Vodafone Vertrag irgendwie vorzeitig heraus?

  1. Das vorzeitige Kündigen eines Vertrages bei Vodafone dürfte schwierig werden. In der Regel laufen die Verträge immer bis zum regulären Vertragsende. Um vorzeitig herauszukommen, ist man auf die Kulanz von Vodafone angewiesen. Zahlungsunfähigkeit ist übrigens auch kein Grund. Dann wird nämlich ein Inkassounternehmen eingeschaltet. Das einzige was immer geht ist die Insolvenz. Sobald man die angemeldet hat, kommt man auch aus einem Vertrag heraus.
    Ich würde einfach versuchen, den Grund der vorzeitigen Kündigung so plausibel wie nur möglich schriftlich zu erklären. Eventuell hat man dann ja Glück.
    Was man ansonsten noch machen kann: Den Tarif ändern und z. B. in einen günstigeren Tarif wechseln. Dann spart man schon mal Geld. Das sollte bei Vodafone eigentlich funktionieren. Oder man lässt den Tarif von einer anderen Person übernehmen.
    Eventuell steht einem ja auch ein Sonderkündigungsrecht zu. Das ist immer dann der Fall, wenn Vodafone z. B. seine Preise erhöht oder andere Tarifänderungen vornimmt.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.