Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

Konferenzschaltung Telefon


Kann man für eine Konferenzschaltung jedes beliebige Telefon nutzen oder braucht man dafür ein spezielles Gerät? Und wie funktioniert das dann?

  1. Nein, nicht jedes Telefon unterstützt eine Konferenzschaltung. Schau dazu doch einfach mal in der Bedienungsanleitung nach. Hierbei sollte man allerdings noch folgendes unterscheiden: Es gibt die sogenannte Dreierkonferenz, die man bei modernen Telefonen über die „R-Taste“ steuern kann. Telefoniert man z. B. mit einer Person A und möchte eine weitere Person B in die Konferenz einladen, dann muss man kurz die R-Taste drücken. Daraufhin hört man ein Freizeichen. Die Person A hört dann „Bitte warten“ oder eine nette Melodie. Jetzt gibt man die Nummer von Person B ein, die dann zugeschaltet wird. Mit der Taste R2 kann man dann zwischen den Personen A und B wechseln oder mit R3 eine Dreierkonferenz einleiten.

    Zudem gibt es noch komplexe Konferenzschaltungen für drei bis zehn oder noch mehr Teilnehmer, die eigentlich von allen großen
    Telekommunikationsanbietern angeboten werden. Dort braucht man sich nur anmelden und erhält dann einen Code (PIN), der in der Regel nur für eine Konferenzschaltung und für eine bestimmte Zeit lang gültig ist. Diesen PIN teilt man dann allen Teilnehmer mitsamt einer Einwahlnummer mit. Geben die Anrufer dann den Code ein, nehmen sie automatisch an der Konferenz teil.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort