Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handytarife

Mailbox Kosten


Sind Anrufe auf die eigene Handy Mailbox aus dem Ausland auch kostenlos, wenn sie in Deutschland gratis sind?

» Jetzt vergleichen: Handytarife

  1. Soweit ich weiß entstehen für das Abhören der Mailbox die gleichen Kosten wie für ein normales, ausgehendes Gespräch.

    Kleiner Tipp noch: Um Kosten bei einem eingehenden Anruf auf die Mailbox zu sparen sollte man im Ausland die „bedingte Rufumleitung“ deaktivieren und die „generelle bzw. absolute Rufumleitung“ aktivieren, so dass Anrufe direkt ohne Umwege auf die Mailbox weitergeleitet werden. Noch besser ist allerdings die komplette Deaktivierung der Rufumleitungen zum Anrufbeantworter, sofern man bei seinem Auslandsaufenthalt nicht zwangsläufig auf die Mailbox angewiesen ist.
    Allerdings relativieren sich die Kosten zum Glück etwas, da vor kurzem eine EU-Verordnung über die Begrenzung von Handy-Gebühren in Kraft getreten ist. Außerhalb der EU sollte man die Tipps allerdings unbedingt beherzigen, wenn man sich nicht über eine horrende Telefonrechnung wundern möchte.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.