Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Hardware

Ping Antwort


Ich erhalte beim Pingen immer verschiedene Antworten. Mal steht da "Timeout" und dann wieder "Zielhost nicht erreichbar". Gibt es da einen Unterschied? Ich kann nämlich manchmal für mehrere Sekunden keine Internetseiten mehr laden. Ein Kumpel hat mir den Tipp gegeben, ich soll einfach mal einen Ping-Test machen.

  1. Wenn du über einen Router und eventuell einen dazwischengeschalteten Switch ins Internet gehst würde ich als allererstes die Netzwerkkabel testweise auswechseln. Hilft das nicht, dann versuch mal ohne Switch bzw. mit einem geliehenem Router eine Internetverbindung herzustellen. Alternativ kannst du noch schauen ob der Routerhersteller eine aktualisierte Firmware für das Gerät bereithält.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.