Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

Router reconnecten


Gibt es eine Möglichkeit, einen Router automatisch zu reconnecten, wenn er die Verbindung zu Internet verliert?
» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Am einfachsten dürfte es sein, wenn der Router so eingestellt ist, das in den Router-Einstellungen „immer online“ aktiv ist und die Verbindung standardmäßig nur durch die tägliche Zwangstrennung einmal unterbrochen wird. Dann sollte sich der Router von alleine immer reconnecten, sofern die Verbindung einmal getrennt wird.
    Sollte der Router diese Funktion nicht unterstützen, kann man sich nur mit Softwarelösungen behelfen. Es gibt da diverse Programme. Ich könnte mir vorstellen, dass routercontrol.de das z. B. auch kann. Habe ich selbst aber noch nicht getestet.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort