Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handy

Sim Karte entsperren


Ich habe ein neues Handy geschenkt bekommen. Leider funktioniert meine Sim Karte nicht damit. Ich bekomme beim Einlegen der Karte und nach der Eingabe des PIN immer die Meldung: "Karte gesperrt". Lässt sich die Karte irgendwie entsperren?

  1. Ich denke mal, dass deine Sim Karte weniger das Problem ist sondern eher dein Handy. Die meisten Prepaid Handys sind nämlich bei der Auslieferung nicht für alle Karten freigeschaltet. Spätestens nach zwei Jahren kann man solche Handys aber meines Wissens nach über einen Freischaltcode freischalten lassen. Den Code erhält man dann entweder direkt beim Hersteller des Handys oder beim Anbieter, über den man das Handy erworben hat.

    Es gibt aber bei vielen Handys auch eine Funktion, über die man ein Mobiltelefon für „fremde“ SIM Karten sperren kann. Das sollte sich dann über die Sicherheitseinstellungen wieder aufheben lassen.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort