Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Prepaid

Sim Karte freischalten


Mein Handy mit neuer Prepaidkarte findet kein Netz. Muss ich die Sim Karte noch irgendwie freischalten oder aktivieren?

» Jetzt vergleichen: Prepaid Tarife

  1. Eigentlich muss man die Sim Karte nur in das Telefon einlegen und einige Minuten warten. Die Freischaltung der Sim Karte übernimmt dann der Provider selbst. Allerdings erzählen einem die meisten Anbieter, dass der Vorgang bis zu 24 Stunden dauern kann. Das ging bei mir aber bisher immer wesentlich schneller.
    Was man sonst noch versuchen kannst ist das Handy einmal aus und dann wieder an zu machen.

    Sollte die Karte nach einem Tag dann noch immer inaktiv sein, kann die Sim Karte eigentlich nur defekt sein oder es wurde fälschlicher Weise eine andere vom Provider freigeschaltet. Ich würde dann einfach die Service Hotline vom Provider kontaktieren oder in den Shop gehen, wo du die Karte gekauft hast. Die können dort die Sim Karte freischalten.

  2. Eigentlich ja, aber wenn man inaktiv war, kommt es bei manchen Angeboten nach einer gewissen Zeit zu einer Strafe und man zahlt 99€ zur Reaktivierung. Deshalb: Bestellt discoTEL. Es handelt sich um das selbe Angebot, jedoch bekommt man pro SMS und Minute am Jahresende einen Bonus von 0,5 ct pro zurückerstattet und zahlt dann nur günstige 7,5 ct pro Minute.

  3. Hallo, ich habe eine SIM-Karte von 1&1, aber ich weiß nicht, wie ich sie benutzen kann… das heißt, ich kann niemanden anrufen geschweige denn ins Internet gehen mit meinem HTC. Wie soll ich jetzt vorgehen?

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.