Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Prepaid

Sim Karte löschen


Ich muss meine Sim-Karte demnächst an meinen Provider zurück geben und möchte nun alle Daten darauf sicher löschen, um möglichen Datenmissbrauch zu verhindern. Wie stelle ich das am besten an?

» Jetzt vergleichen: Prepaid Tarife

  1. Um ganz sicher zu gehen, würde ich die Karte zerbrechen oder klein schneiden. Das stört den Anbieter nicht wirklich, denn der nutzt die Karte eh nicht nochmal.

    Alternativ kannst du die Karte nach dem Zerstören auch wegwerfen und sagen du hast sie verloren.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.