Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

SIM Kontakte


Wie bekomme ich beim iPhone 3GS die SIM Kontakte von der Karte auf's Handy ?

  1. Wenn die Kontakte auf der SIM Karte gespeichert sind, dann kannst du die Karte einfach in das iPhone einlegen und kopieren. Hierzu auf Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender etc. gehen und dann ganz nach unten scrollen. Dort findet man den Menüpunkt „SIM-Kontakte importieren“.

    Alternativ kann man die Kontakte auch vom alten Handy via Bluetooth auf das iPhone senden oder eine passende App über iTunes herunterladen, mit der man die Kontakte importieren kann.
    Ich hatte das bei mir damals mit vCard gemacht, indem ich alle meine Kontakte von meinem alten Handy als vCard auf die Speicherkarte importiert und dann einfach per E-Mail verschickt. Die E-Mail habe ich dann mit meinem iPhone geöffnet und die Kontakte der vCard importiert.x

    Das Portieren der Kontakte vom Iphone auf die SIM Karte ist beim iOS übrigens nicht vorgesehen. Hier muss man sich dann anderen Hilsfmitteln bzw. Zwischenlösungen wie dem Synchronisieren über spezielle Programme oder E-Mail-Accounts bedienen, was eigentlich auch Sinn macht, da auf SIM Karten einfach nicht alle Informationen zu einem Namen gespeichert werden können. Der Datensatz im Telefonspeicher kann weit mehr Informationen bereithalten wie z. B. die E-Mail, Geburtstage oder WhatsApp.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.