Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Hardware

Welches VDSL Modem ist gut?


Ich bin auf der Suche nach einem günstigen VDSL Modem. Was für ein Gerät könnt ihr mir empfehlen.

  1. Ich habe vor einigen Monaten beim Abschluss von VDSL den Speedport W920V bekommen und bin damit bisher recht zufrieden. Das Teil hat eine super einfache Menüführung, und die Konfiguration ging damals fast komplett automatisch. Da ich WLAN benutze war mir auch die Sendeleistung wichtig. Und die ist top. Daher Daumen hoch für den Speedport.
    All zu viele andere VDSL Modems gibt es glaube ich auch noch gar nicht.

  2. Also ich habe seit einer Woche VDSL. Allerdings habe ich ein gebrauchtes Speedport 300 HS gekauft bei ebay. Auch ein Speedport 221 geht als Modem. Der Router muss zuschaltbar sein, d.h. es wird ein Linksys WRT54 oder auch ein Speedport W 700V empfohlen. Das erste war mir nicht ganz geheuer und ich habe ein Speedport, auch wegen der guten Erfahrungen damit gekauft.

    Das Modem macht allerdings bei der Synchronisierung Ärger und ich habe nach mehrmaligem An- und Ausschalten erst nach 6-12 Minuten Netz. Versuche, es jetzt umzutauschen. Hoffentlich macht der Händler es mit….

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort