Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / VDSL

Ist VDSL2 doppelt so schnell wie normales VDSL?


Ist VDSL 2 doppelt so schnell wie normales VDSL? Wenn ja, welcher Provider hat VDSL2 im Angebot?
» Jetzt vergleichen: VDSL Tarife

  1. Ja, das stimmt. Mit normalem VDSL (VDSL1) sind Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 51,3 Mbit/s im Downstream möglich. VDSL2 unterstützt hingegen Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s sowohl im Upstream als auch im Downstream. Allerdings gibt es meines Wissens nach noch keinen Provider, der diese Geschwindigkeiten realisiert. Einzig die Telekom sowie 1&1 haben bereits VDSL im Angebot.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort