Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Software

VPN Verbindung


Wie kann ich eine VPN Verbindung einrichten? Ich benutze Windows XP und Vista als Betriebssystem.

  1. Unter Windows XP lassen sich VPN Verbindungen folgendermaßen einrichten:

    Mit der rechten Maustaste klickt ihr auf dem Desktop auf „Netzwerkumgebung“. Dort „Eigenschaften“ wählen.
    Jetzt auf „Neue Verbindung erstellen“ klicken.
    Dann auf „Weiter“ klicken bis sich der Konfigurationsassistent öffnet. Dort wieder einmal auf „Weiter“ klicken und danach „Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen“ auswählen und abermals auf „Weiter“ klicken.
    Jetzt seht ihr „VPN-Verbindung“ in der Auswahlliste. Diese auswählen und „Weiter“. Danach den „Firmenname“ ausfüllen. Hier kann man alles eingeben, völlig egal. Bestätigen und danach „Keine Anfangsverbindung automatisch wählen“ wählen und wieder „Weiter“.
    Danach wird die Eingabe von „Hostname oder IP-Adresse“ verlangt. Hier eins von beiden eintragen. Bei mir z.B. „192.168.20.35“.
    Nun erscheint das Einwahlfenster für die VPN Verbindung. Ihr seit aber noch nicht ganz fertig. Klickt im Verbindungs-Fenster auf „Eigenschaften“. Im Reiter „Sicherheit“ dann „Erweitert (benutzerdefinierte Einstellungen)“ auswählen und auf „Einstellungen“ klicken. Im folgenden Fenster „Erweiterte Sicherheitseinstellungen“ wählt ihr im Pulldown unter „Datenverschlüsselung“ oben „Optional“ aus. Unten nur „Unverschlüsseltes Kennwort (PAP)“ aktivieren. Im Reiter „Netzwerk“ das „Internetprotokol (TCP/IP)“ aktivieren. Das wars!
    Jetzt könnt ihr euch mit eurem „Benutzername“ und „Kennwort“ anmelden.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.