Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handy

Warum geht mein Handy immer aus?


Mein Handy geht immer mal wieder von ganz alleine aus. Woran kann das liegen? Wo könnte der Fehler sein?

  1. Ich tippe mal auf ein Software-Problem. Schau doch mal, ob es vom Hersteller ein Update (Betriebssystem, Firmware usw.) für dein Handy gibt.
    Es könnte aber auch eine App daran schuld sein. Gerade bei Smartphones müllt man sich das System ja mit vielen Apps zu. Da kann es immer mal wieder zu Problemen kommen. Entweder man deinstalliert die Apps alle nacheinander und schaut, ob sich das Problem so beheben lässt oder man resettet und stellt die Werkseinstellungen wieder her.
    Was mir sonst noch einfällt wäre ein Problem mit dem Akku. Vielleicht sitzt der nicht fest oder ist nicht richtig eingelegt oder die SD-Karte hat einen Defekt. Sofern dein Handy eine hat würde ich die einfach mal rausnehmen und schauen was dann passiert. Sollte das Problem danach weiterhin auftauchen, dürfte wohl ein Hardware-Defekt dafür verantwortlich sein. Wenn noch Garantie auf dem Handy ist, dann würde ich es mal zum Durchchecken bzw. zur Reparatur bringen oder gleich umtauschen, sofern das möglich ist.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.